Über uns

Aufgrund unserer über 20 Jahre langen Erfahrung haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unseren Kindern von heute einen unverfälschten und ungeschönten Einblick in das Leben auf dem Bauernhof zu vermitteln. Dabei ist es uns wichtig, dass die Kinder möglichst viele Eindrücke und Erlebnisse erhalten, um sich ihr eigenes Bild vom Leben auf dem Bauernhof machen zu können.

Dabei erfahren die Kinder bei uns den respektvollen Umgang mit dem Tier, aber auch lernen sie viel über die Haltung und Notwendigkeit von Nutztieren. Wir möchten den Kindern eine realistische Sicht auf die Arbeit des Landwirtes geben und keine „romantisch verzerrte Welt des Hoflebens“ skizzieren, wie es oft bunte Bilderbücher versprechen. Dazu gehören in unserem Austausch mit den Kindern Themen wie artgerechte Tierhaltung, Respekt vor dem Lebewesen und Achtung vor der Natur; aber auch die Notwendigkeit der Tierschlachtung wird von uns kindgerecht aufbereitet, gerne vermittelt.